Unseren ersten Ort zum Bleiben hatten wir beim Schullandheim in Chemnitz gefunden. Von August 2019 bis Ende 2022 trafen wir uns auf diesem tollen Gelände. Es gab genug Platz zum Spielen, Toben und Lagerfeuer machen und im angrenzenden Küchwald fanden wir alles, was ein*e Pfadfinder*in so braucht: Natur und Abenteuer. Im September 2020 durften wir uns einen eigenen kleinen Bereich im Schullandheim aufbauen. Dort stand unser Bauwagen und eine selbstgebaute Hollywoodschaukel. Jedoch wurde unser Stamm irgendwann zu groß für diese Ecke und ein Tag in der Woche reichte für die vielen Gruppenstunden nicht mehr aus. Also mussten wir uns schweren Herzens nach einem neuen Gelände umschauen und die vielen Vorzüge des Schullandheims hinter uns lassen, um letztlich unseren eigenen Ort zum Wohlfühlen aufzubauen, an dem wir unsere eigenen Regeln machen können.

Es kann nicht kommentiert werden.