Am 06.10.24 trafen wir uns um 15 Uhr auf unserem Stammesgelände, um die Einweihung unseres Gartens zu feiern. Selbstgeerntetes konnten wir zwar leider noch nicht verkochen, die Kürbissuppe, Brownies und Apfel Muffins auf unserem Buffet waren jedoch selbst zubereitet. Angesichts der vor Kurzem gepflanzten Obstbäume lässt darauf hoffen, dass die Äpfel irgendwann von unseren eigenen Bäumen kommen.

Obwohl einige Fenneks aufgrund des verlängerten Wochenendes und des Ferienbeginns verreist waren, konnten wir ca. 40 Gäste während unseres Gartenfestes begrüßen, davon ca. 20 Kinder und junge Erwachsene. Das Tierheim und das Kinder- und Jugendhaus Compact schafften es leider nicht zu unserem Gartenfest. Wir hoffen, dass wir zu einem anderen Zeitpunkt zusammenkommen werden.

Während unseres Gartenfestes hoben einige Teilnehmer*innen weiter unser neues Beerenbeet aus. Für die kleineren Gäste gab es zudem ein Herbstmemorie, welches freundlicherweise von einer Bibermama angeboten wurde. Auch Kürbisse wurden geschnitzt. Am Lagerfeuer wurde leckeres Stockbrot gebacken und Pfadfinderlieder gesungen unter Gitarrenbegleitung von Sonne sowie Paul, einem langjährigen Pfadfinder, der über die überbündisch in Sachsen Telegramgruppe auf unser Gartenfest aufmerksam wurde. Er meinte, dass es ihm gut bei uns gefallen hätte und er vielleicht öfter zu uns kommt. Wir würden uns freuen!

Die Zwiebeln für die insektenfreundlichen Frühjahrsblüher sind noch nicht in die Erde gekommen. Die Sippe Waldgeister wird sie in ihrer nächsten Gruppenstunde stecken.

Am Ende fiel der Abschied von Eichhörnchen Uwe, welcher glücklicherweise im Verlauf des Gartenfests seine Haselnuss wiederfand, doch etwas schwer. Dennoch empfanden wir das Fest als sehr gelungen und freuen uns auf die nächste Gartensaison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert