Unsere Jüngsten im Stamm, die Wölflinge, sind zwischen 6 und 11 Jahren alt (ab der Einschulung). Sie bilden die Meute. Auf unserem schön gelegenen Grundstück im Fennekau am Wasserwerkspark erleben wir aufregende Geländespiele, singen, toben, spielen, kochen, backen, bauen oder basteln. Gemeinsam lernen wir die Natur kennen.

Meute „Tiger“

Wir Wölflinge lernen uns in eine Gruppe einzufinden und gestalten sie selbst mit. Neugierig geworden? Dann schau doch mal vorbei. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16.30 -18.00 Uhr beim Wasserwerkspark in Altchemnitz. Zum Schnuppern kann jede*r auch gerne ohne Voranmeldung vorbeikommen

Meute „Weiße Pfote“

Die Meute „Weiße Pfote“ war die allererste Gruppe unseres Stammes. Aus ihr sind einige Pfadis der Sippe „Buntspecht“ herausgewachsen. Im April 2022 trennten wir die Meute in drei kleinere Gruppen auf. Die älteren Wölflinge der Meute bereiteten sich ein halbes Jahr in den zwei angehenden Sippen „schwarzer Panther“ und „Waldgeister“ auf den Stufenübergang zum Pfadi vor, den sie im September dann endlich erleben durften. Bis dahin waren sie noch Teil der Meute „Weiße Pfote“, die sich mit unserer Stammwerdungsfeier endgültig aufgelöst hat. Die jüngeren Wölflinge haben gemeinsam die neue Meute „Tiger“ unter Franzis Führung gegründet.

Es kann nicht kommentiert werden.