In der Pfadistufe lernen unsere Jugendlichen alles, was man als Waschechte*r Pfadfinder*in wissen muss: Knoten binden, Feuer machen, Schwarzzelte aufbauen und ganz viele andere coole Sachen. Pfadis gehen nicht mehr nur auf Lager, sondern auch auf tolle Fahrten, also etwas größere Abenteuer!

Sippe „Buntspecht“

Wir sind die Sippe „Buntspecht“. Diesen Namen haben wir genommen, weil er uns allen gefallen hat. Uns gibt es seit dem November 2019. Weil wir zu alt für die Meute waren, mussten wir diese Sippe gründen. Erst war Holger unser Sippenführer, jetzt sind es David und Mo. Wir sind inzwischen 10 Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren.

Unsere Lieblingsbeschäftigung ist es, draußen rumzustromern und neue Outdoorspiele auszuprobieren. Wir treffen uns immer mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr am Fennekbau beim Wasserwerkspark in Altchemnitz. Komm doch gerne mal vorbei, wenn du auch Lust hast, Teil unserer Sippe zu werden.

Sippe „Schwarzer Panther“

Unsere Gruppe „Schwarzer Panther“ gibt es seit April 2022, doch seit September 2022 sind wir erst eine richtige Sippe. Wir sind als Wölflinge aus der Meute „Weiße Pfote“ herausgegangen und wurden Pfadis als wir zu groß für die Meute waren und schon sehr viel wussten und konnten.

Wir sind inzwischen 7 Pfadis im alter von 9 bis 11 Jahren. Mit unserem Sippenführer lilie sind wir im Wald unterwegs, machen ganz viel Musik und spielen spannende Geländespiele. Unsere Lieblingsbeschäftigung ist Müll sammeln.

Wenn auch Du mitmachen willst, freuen wir uns darauf, Dich in unserer Sippe begrüßen zu dürfen. Wir treffen uns immer freitags von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr am Fennekbau beim Wasserwerkspark.

Sippe „Waldgeister“

Unsere Gruppe „Schwarzer Panther“ gibt es seit April 2022, doch seit September 2022 sind wir erst eine richtige Sippe. Wir sind als Wölflinge aus der Meute „Weiße Pfote“ herausgegangen und wurden Pfadis als wir zu groß für die Meute waren und schon sehr viel wussten und konnten.

Wir sind inzwischen 6 Pfadis im Alter von 9 bis 11 Jahren. Unsere Sippenführungen sind Moormeise und Chris. Wir treffen uns immer freitags von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr am Fennekbau beim Wasserwerkspark.

Es kann nicht kommentiert werden.