Dieses Jahr gestaltete unser Stamm wieder seine nun 3. Waldweihnacht im Küchwald. Leider war unser Schullandheim ausgebucht, so dass wir uns einen anderen Ort im Küchwald suchen mussten.

Die Parkeisenbahn bot hierfür einen schönen Platz. Mit Kerzen ging es für ca. 50 Personen in den Wald, um dort Bäume für die Tiere mit Äpfel und Möhren zu schmücken. Natürlich durften Weihnachtslieder nicht fehlen. Jeremias begleitete dabei auf seinem Saxophon. Auch unsre Tschechischer Partnerstamm war mit Bär vertreten. Nach dem Schmücken und singen gingen wir gemeinsam zurück zur Parkeisenbahn und wärmten uns am waren Tschai und naschten Plätzchen und Lebkuchen.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der Stiftung Bildung in Person von Frau Hemann. Durch die Unterstützung der Stiftung konnten wir auch in diesem Jahr Chancenpartnerschaften ins Leben rufen, welche nach der Schule gemeinsam Zeit bei den Pfadfindern verbringen konnten. Wir konnten den Tandems ermöglichen, sich gemeinsam beim klettern zu sichern, Vogelhäuschen zu bauen, bei einem Kräuterworkshop ne Menge in der Natur zu lernen, einen Ersten Hilfe Kurs bei uns zu erleben, die Waldweihnacht zu genießen und das Friedenslicht zu verteilen. Die beiden Sippen gingen auf Fahrt in die Sächsische Schweiz und trafen sich in Chomutov mit tschechischen Pfadfindern. Wir sagen Danke an die Stiftung für all diese tollen Erlebnisse. 

Es kann nicht kommentiert werden.