Wie schon in den Vorjahren beteiligte sich der Pfadfinder-Stamm ‚Fennek‘ auch 2023 an der Aussendung des Friedenslichtes, welches von Betlehem in die ganze Welt getragen wird.

Am 17.12.23, dem dritten Advent, errichteten die ‚Fenneks‘ vor der Jakobikirche Chemnitz, also zentral auf dem Weihnachtsmarkt, einen Stand mit Bastelstraße für Kerzengläser, Infomaterial zum Thema Pfadfinden und zum Stamm sowie dem Friedenslicht. Interessierte konnten sich so selbst ein Kerzenglas gestalten oder ein von den Pfadfindern vorbereitetes Glas nehmen und darin windgeschützt das Friedenslicht transportieren. Viele Besucher*Innen erschienen zudem mit eigenen Laternen und holten sich an unserem Stand das Friedenslicht ab und kamen dabei in Gespräch mit uns. Die anwesenden Sipplinge nutzten die Chance, auf dem Weihnachtsmarkt direkt auf die Menschen zuzugehen, um das Friedenslicht zu verteilen und Spenden zu sammeln. Ziel war es, selbst aktiv zu werden und so die Reisekasse für den geplanten Segeltörn der Sippen aufzubessern. Die musikalische Untermalung mit Trompetenmusik oder Gitarrenspiel sorgte für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Auch die letzte Stammesaktion im Jahr 2023 war damit ein Erfolg. Großer Dank gilt dabei dem Kirchenvorstand für die freundliche Organisation.

Schlagwörter: ,

Es kann nicht kommentiert werden.