Am Osterwochenende haben sich ingesamt 40 Familien auf unsere Schatzsuche begeben. Damit waren fast 100 Personen im Küchwald und im Stadtpark unterwegs. Wahnsinn! Damit haben wir wirklich nicht gerechnet, als wir die erste spontane Idee zu diesem Abenteuer hatten.

Bis zum Schatz mussten die Familien 9 Stationen bewältigen. Mit unseren Stationen haben wir vorranging zwei Ziele verfolgt. Zum einen wollten wir den Kindern zeigen, dass sie trotz Corona gerade nicht allein sind. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam einen Baum mit Ostereiern geschmückt, ein Kunstwerk aus Naturmaterialen gestaltet und eine Bienenblumenwiese angelegt. Zum anderen wollten wir, dass die Kinder die Natur einmal ganz bewusst und mit allen Sinnen wahrnehmen. So sollten sie beispielsweise Steine und Bäume ohne diese zu sehen wiedererkennen, Tierspuren finden und die Natur von Müll befreien. Wir bedanken uns bei allen Familien die mitgemacht haben. Wir haben uns über eure Bilder und lieben Rückmeldungen sehr gefreut. Wer durch unsere Osteraktion Lust auf noch mehr Abenteuer bekommen hat und sich für das Pfadfinden interessiert, kann uns gern schreiben.


Vielen Dank an dieser Stelle unserem Förderer: die Deutsche Postcodelotterie!

www.postcode-lotterie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert